UNSERE PARTNER - GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER

Und weil wir das wirklich leben, kooperieren wir mit zahlreichen Unternehmen und Universitäten, stehen mit Stiftungen und Verbänden in regelmäßigem Austausch und pflegen unser aktives Netzwerk mit Dozenten_innen und Alumni weltweit. Hierbei setzen wir auf fruchtbare Kooperationen, um gemeinsam spannende Angebote zu kreieren, Studierende bei der Karriereplanung zu unterstützen und Innovationen voranzubringen.

GEMEINSAM STELLEN WIR UNS DEN HERAUSFORDERUNGEN DER ZUKUNFT

Aktuelle und zukünftige Herausforderungen wie die Digitalisierung, Arbeit 4.0. oder IT-Sicherheit können wir am besten interdisziplinär angehen. So wollen wir dazu beitragen, die Welt ein bisschen sauberer, lebenswerter und innovativer zu gestalten.

Diesen Ansatz fokussieren wir in all unseren Angeboten, sei es im Technologiemanagement-Studium oder in den Fortbildungen unserer NIT Toolbox.


WISSENSCHAFT UND INSTITUTIONEN

Das NIT unterhält zahlreiche Kontakte zu Universitäten und Forschungseinrichtungen. Besonders eng verbunden sind wir mit der Technischen Universität Hamburg. Durch unsere Flying Faculty pflegen wir den Austausch mit internationalen Hochschulen. So diskutieren wir unter anderem Megatrends, um daraus praxisnahe Forschungsfragen zu entwickeln, um diese in unser Studium oder in unsere Weiterbildungsangebote für Fach- und Führungskräfte einfließen zu lassen.

Startup Dock
TUHH department MWT

STIFTUNGEN UND UNTERSTÜTZER_INNEN

Dank der großzügigen Förderung von Stiftungen und privaten Unterstützer_innen können wir die exzellente Qualität der Lehre sowie spannende Angebote für unsere Studierenden bieten. So konnten wir dank der Körber-Stiftung ein eigenes Gebäude auf dem Campus der TUHH errichten. Entstanden sind moderne Lernräume und Büros sowie knapp 70 Apartments für unsere überwiegend internationalen Studierenden.

Weitere langjährige Partner_innen und Unterstützer_innen des NIT sind die Nordmetall-Stiftung und die Thomas J.C. & Angelika Matzen Stiftung sowie zahlreiche weitere Stiftungen, die von der Idee des NIT begeistert sind.

"Wir danken allen Stiftungen und privaten Unterstützer_innen, die uns über die Jahre hinweg gefördert haben. Das NIT ist stolz darauf, über ein so starkes Netzwerk zu verfügen."

Präsident Prof. Dr.-Ing. Otto von Estorff


PARTNERUNTERNEHMEN

Ob mittelständische Unternehmen oder weltweit agierende Konzerne – das NIT kennt die multinationalen Player, ist aber regional verankert. Unsere Partnerunternehmen sichern sich den Nachwuchs und qualifizieren ihre Mitarbeiter_innen bei uns weiter. Studierende erhalten in Praktika spannende Einblicke in die Unternehmen. Viele der NIT- Absolvent_innen starten ihre Karriere bei einem der NIT- Partnerunternehmen.

STIPENDIEN FÜR NIT-STUDIERENDE

Viele Unternehmen und Stiftungen aus verschiedenen Bereichen vergeben Stipendien an talentierte Studierende mit herausragenden akademischen Leistungen, die mit hohem Engagement und Leistungsbereitschaft ihr Masterstudium absolvieren möchten. Informationen zu Stipendienprogrammen finden Sie hier.


VERBÄNDE UND VEREINE

Über die aktive Mitgliedschaft in Verbänden und Vereinen nimmt das NIT an diversen Fachforen mit strategischer Relevanz teil.

So bringen wir die Themen der Technologiemanager_innen von morgen auf die Agenda, wie in der Hamburger Dialogplattform Industrie 4.0, dem Gründernetzwerk Hamburg und in diversen Unternehmerverbänden.

Spendenübergabe des Leo-Club Calluna Buchholz an die NIT Hamburg.

EHEMALIGE PARTNERUNTERNEHMEN DES NIT


WERDEN SIE TEIL UNSERES NETZWERKS

Möchten Sie mit dem NIT zusammenarbeiten und Teil eines starken Netzwerks sein? Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen.

ENGAGIEREN SIE SICH IN DER NIT-COMMUNITY

Mitglied werden kann jede_r, der_dem das Wohl der Studierenden und des NIT am Herzen liegt und der die Vision des NIT teilt. Ganz gleich ob Student_in, Alumna oder Alumnus, Freund_in, Stiftung oder Unternehmen.

BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

SICH MÖCHTEN MEHR ÜBER DAS NIT ERFAHREN?


IHRE ANSPRECHPARTNERINNEN

VERENA FRITZSCHE

CEO
verena.fritzsche@bitte nicht bespammennithh.de
+49 40 42878 3835

INES KULKA

Alumni & Customer Relations Manager
ines.kulka@bitte nicht bespammennithh.de
+49 40 42878 4287

Linkedin XING