Beratung
Tuesday, 9. October 2018

Alexander Kasinec ist der DAAD-Gewinner 2018

Der US-Amerikaner Alexander Kasinec erhielt im Rahmen der Graduation der Class 18 im Audimax der TUHH den DAAD-Preis 2018 für sein außerordentliches Engagement.

Der Deutsche Akademische Austauschdienst dotiert den Preis mit 1.000 Euro und ehrt damit ausländische Studierende in Deutschland, die sich sozial und interkulturell engagieren. Mit einer deutlichen Mehrheit wurde Alexander von der Jury, bestehend aus NIT-Studierenden und Mitarbeitern, gewählt. Insbesondere seine Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit und stets freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit hat überzeugt. Ob beim Organisieren eines Thanksgivings, selbstgemachter Pizza oder der Austausch mit der neuen Class, Alexander setzte sich stets für die Interessen seiner Mitstudierenden ein und bereicherte den interkulturellen Austausch.

„Alexander war eine inspirierende Präsenz in den Seminaren und hat stets seine Gedanken und Erfahrungen geteilt, um neue innovative Ideen voranzutreiben und sie in ein vielversprechendes Start-up zu verwandeln“, so Stephan Scheuner, Recruiting und Admissions Manager, bei der Verleihung des DAAD Preises.

Nach seinem Masterabschluss in Technology Management am NIT will sich Alexander voll und ganz seinem Start-up widmen.

Wir gratulieren Alexander herzlich!



Zur Übersicht