Beratung
Friday, 31. May 2019

ARCELORMITTAL VERGIBT STIPENDIUM - JETZT BEWERBEN!

Seit vielen Jahren vergibt der internationale Stahlunternehmen Stipendien an Studierende des NIT Northern Institute of Technology Management und fördert so angehende Ingenieure den ersten Fuß in die Industrie zu setzen. In der NIT-Class 20 wurde José Antonio Rodríguez Pastrana diese Ehre zuteil. Vergangene Woche fand die feierliche Übergabe der Stipendienurkunde statt und José ist bereit für die kommende Zusammenarbeit mit ArcelorMIttal.

José, herzlichen Glückwunsch zu diesem Stipendium! Was bedeutet es für dich, dass dich ArcelorMittal unterstützt?

Es ist eine Ehre die Unterstützung eines solchen einflussreichen internationalem Unternehmen zu bekommen. Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit und das bestärkt mich nur noch mehr mein Bestes im Studium zu geben.

Wie sah für dich der Bewerbungsprozess aus?

Der Bewerbungsprozess setzte sich aus dem Schreiben eines Motivationsschreibens für das Unternehmen und einem Telefoninterview zusammen. Es war ein sehr umfangreicher, aber aufregender und lohnender Prozess!

Wie sehen deine Zukunftspläne bei ArcelorMittal aus?

In naher Zukunft werde ich mein Praktikum im Unternehmen beginnen. Sobald ich dieses abgeschlossen habe, würde ich mehr freuen weiter im Unternehmen zu bleiben und mit ihnen an weiteren Projekten, wie der Projektarbeit und der Masterarbeit zu arbeiten.

Warum hast du dich entschieden am NIT zu studieren?

In den letzten Jahren habe ich den Entschluss gefasst, den Master zu machen, jedoch war ich nicht sicher, ob ich einen technischen oder managementbezogenen Master wählen sollte. Das NIT bot mir die perfekte Kombination, meinen Wunsch wahr werden zu lassen und mich in beiden Gebieten zu vertiefen.

Wurden deine Erwartungen erfüllt?

Auf jeden Fall! Ich liebe die NIT Community und auch wenn es viel Arbeit erfordert, genieße ich jedes Seminar am NIT und kann es nur empfehlen, ebenfalls Teil unserer Community zu werden.

ArcelorMittal sucht nach neuen Stipendiaten

Arcelor Mittal vergibt auch für die kommende Klasse ein Stipendium und ist auf der Suche nach herausragenden Kandidaten, die ihre technischen Kenntnisse um Managementwissen erweitern wollen. Insbesondere sucht das Unternehmen Studierende, die an der Technischen Universität Hamburg Computer Science, Informations & Communication Systems, Mechatronics, Mechanical Engineering and Management, Mechanical, Chemical and Bioprocess Engineering, Energietechnik oder Maschinenbau im Doppelmaster studieren wollen und ein Interesse an Industrie 4.0, Digitalisierung und Prozessautomatisierung haben.

Welche Dokumente werden für die Bewerbung benötigt?

  • NIT-Bewerbungsformular
  • Lebenslauf
  • Bachelor-Zeugnis
  • Transcript of Records
  • Offizielle Erklärung des Universitätsnotensystems
  • Nachweis über sehr gute Englischkenntnisse
  • Motivationsschreiben
  • 2 Empfehlungsschreiben
  • Wenn vorhanden: Nachweis über Arbeitserfahrung

Bewerben Sie sich so schnell wie möglich, indem Sie Ihre Unterlagen an folgende Adresse senden: <link admissions@nithh.de - mail "Opens internal link in current window">admissions@nithh.de</link>

Mehr Informationen zum Masterprogramm in Technology Management und zur Bewerbung finden Sie <link www.nithh.de/de/studium/technologiemanagement/doppelmaster/ _blank external-link-new-window "Opens internal link in current window">hier</link>.



Zur Übersicht