Beratung
Thursday, 11. January 2018

Matzen honoriert NITler im Venture Cup

Beim Venture Cup am NIT Northern Institute of Technology Management wirken Studenten als Business Consultants und zeigen, was sie gelernt haben. In dem Wettbewerb stellen sich Studierende des E-Track (Entrepreneurial Management) Aufgaben von echten Unternehmen, in diesem Jahr von der Firma Cerascreen. In dieser Woche präsentierten die Studenten ihre Ergebnisse vor Dozenten, Vertreter der Firma CeraScreen sowie dem Unternehmer und Ehrenprofessor Thomas J. C. Matzen. Prof. Matzen unterstützt das NIT bereits seit vielen Jahren. Auch in diesem Jahr belohnte er die Studierenden mit einem großzügigen Geldpreis.

Management-Wissen in Anwendung

Der Venture Cup ist ein Business-Analyse-Projekt, in dem die Studierenden ihr Fachwissen an realen Aufgaben testen können. In diesem Jahr führten die Studenten Marktanalyse zu einem Biomarkersystem für die Firma Cerascreen durch. Ein Team bearbeitete den B2C (Business-to-Consumer) und das andere den B2B-Bereich (Business-to-Business). durchführten und Empfehlungen gaben. Ihre Ergebnisse präsentierten sie am Dienstag der Jury. Bei der Preisverleihung lobte Prof. Matzen die Studierenden für ihre sehr gute Arbeit und die fundierten Ergebnisse.

Die Preisträger

Über den ersten Preis und insgesamt 2.000 Euro freute sich das B2C-Team: Anastasiia Nimets, Luis Eduardo Colonnier, Daniela Arangao Ospina, Kyungjoo Park und Adithya Anila Kumary. Knapp dahinter belegten den zweiten Platz Frederik Rogge, Raghavan Ashok, Taha Attabachi, Annelis Breed und Miguel Wesselmann. Auch ihnen überreichte Prof. Matzen persönlich einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro.

Herzlichen Glückwunsch!



Zur Übersicht