Beratung
Monday, 29. November 2021

Michelle Viramontes Espinosa gewinnt den DAAD-Preis 2021

Michelle Viramontes Espinosa aus Mexiko erhielt den DAAD-Preis 2021 in Anerkennung ihres außergewöhnlichen akademischen und sozialen Engagements im Rahmen der Abschlussfeier von Class21 am 24. September 2021 mit 100 Teilnehmern im Großen Hörsaal der Technischen Universität Hamburg (TUHH). 

Der mit 1.000 Euro dotierte DAAD-Preis wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) finanziert und an internationale Studierende für herausragende soziale Aktivitäten, die die internationale Zusammenarbeit bereichern, sowie für gute akademische Leistungen verliehen. 

Michelle erhielt die meisten Nominierungen ihrer Kommilitonen. Sie überzeugte eine Jury aus Studierenden und Mitarbeitern des NIT unter anderem durch ihr großes Interesse, die deutsche Sprache zu lernen und sich in die deutsche Kultur zu integrieren. Ihre Kommilitonen lobten sie für ihre Aufgeschlossenheit und ihre Teamfähigkeit im privaten und beruflichen Leben. Michelle organisierte häufig Ausflüge zu kostenlosen Veranstaltungen in Hamburg und den umliegenden Städten und engagierte sich insgesamt für die Gemeinschaft am NIT.

"Wir haben Michelles Einstellung zur Verbesserung des NIT stets geschätzt, sie hat hilfreiches Feedback eingebracht und war immer zuverlässig und freundlich", sagte der Laudator Wolfgang Höll, Recruiting & Admissions Manager am NIT. Die Preisträgerin Michelle Viramontes Espinosa wird am NIT den Masterstudiengang Technologiemanagement absolvieren und parallel dazu an der TUHH den Masterstudiengang Umweltingenieurwesen studieren.

Wir gratulieren Michelle ganz herzlich! 



Zur Übersicht