"Remote Control" - was für Ihren Arbeitsalltag und Ihr Unternehmen aktuell wichtig ist
Der digitale Wandel lässt sich nicht aufhalten - auch nicht von Krisen wie der aktuelle Corona Pandemie. Ganz im Gegenteil: Der Wandel kann dadurch beschleunigt werden. Jetzt sind wir alle gefordert, flexibel auf die neue Situation zu reagieren und kreative Lösungen zu finden. Für viele von uns bedeutet das: Auf die Schnelle digitale Lösungen finden, Kollegen in Online-Meetings treffen und neue Dienste und Apps ausprobieren, kurzum: Digitaler arbeiten. Trotz aller individuellen Veränderungen und eventuellen Einschränkungen, bieten sich hier auch Chancen. Denn was sich jetzt bewährt, kann eventuell auch nach der Krise zu Erleichterungen, Kostenersparnis (z.B. durch weniger Geschäftsreisen) und zu effizienteren, unbürokratischeren Prozessen führen.
Digitales Arbeiten als Chance - mit unseren interaktiven Workshops
Mit unseren Stay@Home-Workshops ermöglichen wir Ihnen, freigewordene Zeit sinnvoll zu nutzen und Neues zu lernen. Hier bekommen Sie konkrete Werkzeuge an die Hand, die Ihnen persönlich helfen, bestmöglich mit der aktuellen Situation umzugehen und gestärkt daraus hervorzugehen. Auch Unternehmen bringen unsere interaktiven Online-Sessions neue Impulse und Inspirationen. Sie lernen digitalen Tools kennen, mit denen Sie Ihre Arbeit jetzt effizienter managen können und erfahren, wie Sie Storytelling in Krisenzeiten einsetzen. Jede Woche bieten wir Ihnen spannende Themen in unseren zweistündigen Webinar-Workshops. Erfahrene Trainer aus der Praxis werden Sie in kleinen Impuls-Vorträgen inspirieren und geben Ihnen Tools an die Hand mit denen Sie gestärkt durch die aktuelle Zeit kommen.
Melden Sie sich jetzt an!
Sie können unsere Workshops einzeln zu je 49 € buchen, oder an den ersten fünf Workshops zum Paketpreis von 219 € teilnehmen. Weitere Pakete mit spannenden Online-Workshops folgen. Die Kosten pro Workshop können auf ein Angebot aus der NIT-Toolbox bis zum 30.6.2021angerechnet werden.
#1
Social Distancing als Impuls für neue Geschäftsmodelle
Termin: 22. April 2020, 14 - 16 Uhr
Trainer: Benjamin Ferreau & Francesco Ferreri
Details & Buchung
#2
Krisenkommunikation und Teamführung in Zeiten von Covid-19
Termin: 29. April 2020, 16 - 18 Uhr
Trainerin: Jaana Rasmussen
Details & Buchung
#3
Fit für Interkulturell kompetente Online Kommunikation
Termin: 6. Mai 2020, 16 - 18 Uhr
Trainerin: Dr. Inke Dubois
#4
Digitale Tools und Remote Team- Kommunikation für absolute Beginner
Termin: 13. Mai 2020 - 16 Uhr
Trainerin: Jaana Rasmussen
#5
Storytelling in Krisenzeiten
Termin: 20. Mai 2020 - 16 Uhr
Trainerin: Jaana Rasmussen
Details & Buchung