Beratung
Thursday, 23. September 2021

Das NIT Northern Institute of Technology Management hat einen neuen CEO

Am 01. September 2021 hat Dr. Klemens Kleiminger die Geschäftsführung des NIT übernommen.

Zuvor war Dr. Kleiminger u.a. Senior Projekt Manager bei Roland Berger und zuletzt über 15 Jahre Vorstand und Aktionär von CoreMedia, einem internationalen, high-end Softwareanbieter für Webseiten und E-Commerce Shops. Zudem ist er als Co-Gründer, Business Angel, Mentor und (digitaler) Beirat bei Unternehmen im Technologie- und Digitalisierungsumfeld aktiv. 

„Ich komme zurück zu meinen Wurzeln, dem universitären Umfeld und dem Geburtsort meiner vorherigen Wirkungsstätte CoreMedia, das 1996 als Spin-Off der TU Hamburg (TUHH) entstanden ist. Ich freue mich, ein Teil des Teams dieser sehr renommierten, privaten Universität und dieses herausragenden, exklusiven, englischsprachigen universitären Studiengang ‚Technology Management‘ mit starkem Fokus auf den Themen Entrepreneurship, Leadership und Internationalisierung (M.A. und MBA) zu werden und deren Zukunft mitgestalten zu dürfen“, so Dr. Kleiminger.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Klemens Kleiminger einen sehr erfahrenen unternehmerischen Geschäftsführer und Experten der Digitalisierung gewinnen konnten und sind uns sicher, dass er einen sehr positiven Einfluss auf die zukünftige Entwicklung des NIT haben wird“, begrüßt NIT-Präsident Prof. Dr.-Ing. Otto von Estorff die Entscheidung.

Am NIT wird Dr. Kleiminger die einmalige Lernumgebung weiter gestalten. Seit über 20 Jahren absolvieren jährlich ca. 30 hochmotivierte Studierende ihr Studium am NIT entweder im Double Degree mit der TUHH, berufsbegleitend oder neben der Promotion. Internationale Professor_innen aus Theorie und Praxis garantieren eine sehr hohe Qualität der Lehre im akkreditierten und innovativen Curriculum. Die Studierenden lernen nicht nur zusammen, sondern wohnen in den Apartments im NIT Gebäude und wachsen in den zwei Jahren ihres Studiums zu einer Gemeinschaft zusammen, die auch nach dem Abschluss im weltweitem „high-potential“ Alumni Netzwerk weiterlebt. 

„Das Motto des NIT lautet ‚Be the Change‘ und sowohl unsere Studierenden als auch die gesamte Organisation des NIT auf dieser Reise der Veränderung und des Wandels zu begleiten“, dem schaut Dr. Kleiminger erwartungsvoll entgegen.



Zur Übersicht